BruxZir Esthetic Solid Zirconia ist ein neues Zirkonoxid, das durch jahrelange Forschung und Entwicklung von Glidewell Dental entwickelt wurde.

Die fortschrittliche kolloidale Verarbeitung verleiht BruxZir Esthetic Zirconia eine hohe Biegefestigkeit und natürliche Transluzenz. Die herausragende Shading-Technologie sorgt für eine verbesserte Farbabstimmung und Beständigkeit für noch schönere Ergebnisse. Die Erwähnung unter den Top-100-Produkten in der Zeitschrift Dentistry Today ist ein weiterer Beleg dafür, dass BruxZir Esthetic Zirconia ein großer Fortschritt für Restaurationen im Frontzahnbereich ist. Tatsächlich ist BruxZir Solid Zirconia das am häufigsten verschriebene vollanatomische Zirkonoxid. BruxZir Esthetic Zirkonoxid ist ideal für Kronen und Brücken im Frontzahnbereich, kann aber auch bis zu drei Gliedern im Seitenzahnbereich verwendet werden.