Dentaurum präsentierte auf der IDS bedeutende implantologische und keramische Neuheiten. In der Implantologie wurde unter dem Slogan „It‘s my choice“ das weltweit einzigartige Implantatsystem tioLogic Twinfit vorgestellt. Der revolutionäre Abutment Switch ermöglicht die Versorgung von zwei prothetischen Anschlussgeometrien – conical und platform – auf nur einem Implantat. Ausgezeichnete Ergänzung: die hochfeste ceraMotion LiSi Lithiumdisilikatkeramik zum Pressen sowie die neuen ceraMotion One Touch Finalisierungspasten Pink und No Limits für die Charakterisierung vollkeramischer monolithischer Restaurationen aus Zirkonoxid und Lithiumdisilikat.

Die neuen Keramikprodukte wurden live vorgestellt und konnten von Interessierten getestet werden. Internationale Keramiker wie Bassam Haddad (Kanada), Germano Rossi (Italien), Dominik Mäder (Schweiz) und Franck Chomet (Frankreich) präsentierten an der Dentaurum Keramik Demonstrationstheke ihre ästhetische Lösung für verschiedene Patientenfälle. Außerdem ließen sich Waldemar Fritzler aus Groß Hesepe, Haristos Girinis aus Nagold und Gabriele Vögele sowie Volker Wetzel (beide Dentaurum) über die Schulter schauen. Ein neues Gesicht unter den Keramikern am Dentaurum Messestand, war in diesem Jahr Victor Hugo Docarmo (Schweiz).

Während der Come together Lounge unter dem Motto „ceraMotion meets tioLogic Twinfit“ waren die neuen Produkte in aller Munde. Besucher zeigten außerdem großes Interesse an dem Photobooth auf dem Dentaurum Stand. Mit Schwarzwälder Bollenhut oder einer anderen der vorhandenen Requisiten ausgestattet, entstanden vor verschiedenen Hintergründen witzige Schnappschüsse, die noch lange an den IDS Besuch erinnern werden.

Die Dentaurum-Gruppe bedankt sich bei allen Besuchern und bietet Interessierten, die nicht an der IDS teilnehmen konnten, die Möglichkeit, das Messegeschehen in Köln nachzuverfolgen. Im IDS Special unter des Unternehmens stehen Interviews, Fotos und Microsites zur Verfügung, die über die Produkt-Highlights aus den Bereichen Orthodontie, Implantologie, Zahntechnik und Keramik informieren.