BTI Biotechnology Institute, gegründet im Jahr 1999 mit Hauptsitz in Vitoria (Spanien), ist eines der führenden Unternehmen in der oralen Implantologie und Rehabilitation mit Präsenz in über 25 Ländern. Kernkompetenz ist die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Dentalimplantaten, prothetischen Komponenten und chirurgischem Material.
Das Ergebnis intensiver Forschungs- und Entwicklungsaktivität ist eines der vielseitigsten dentalen Implantatsysteme mit dem weltweit breitesten Angebot an maßgeschneiderten Lösungen für jeden Bedarf. Mit über 35-jähriger Erfahrung ist BTI Pionier im Bereich der Anwendung regenerativer Medizin, unter Verwendung von wachstumsfaktorenreichem Plasma (Endoret-PRGF) zur Stimulation und Beschleunigung der Heilung und Gewebegeneration.
BTI sieht es als Verpflichtung, sein Wissen an die wissenschaftliche und medizinische Gemeinschaft durch Lehrtätigkeit an weltweit renommierten Universitäten, Durchführung von wissenschaftlichen Kongressen und Fortbildungsprogrammen sowie Veröffentlichungen von Erfahrungsberichten, wissenschaftlichen Studien und Büchern weiterzugeben. Es ist ein besonderes Anliegen von Dr. Eduardo Anitua und dem ganzen BTI-Team, junge Kollegen in ihrer beruflichen Entwicklung zu fördern und zu unterstützen.
Fallstudien
Firmen-News

6. BTI DAY 24.04.2021 im HILTON Frankfurt Airport
Unter dem Motto „20 Jahre BTI – Wissenschaft – Gesundheit – Menschen“ laden wir Sie zum 6. BTI Day ein.

Kieler Sushi: Aus Kiel in die Welt
Schon die Veröffentlichungen der Konzept-und Fallstudien in pip 2019 und 2020 erzielten eine ungewöhnlich hohe Aufmerksamkeit – nun wird Dr. Oliver Zernial aus Kiel auch die digitalen Medien nutzen, um mit seiner innovativen Augmentationsmethode des „Kieler Sushi“ interessierte Zahnärztinnen und Zahnärzte in Deutschland, Europa und weltweit zu erreichen.

Rückblick auf den BTI Day 2020 – Tag 2
Spannende Einblicke: Beim BTI DAY 2020 können Sie die aktuellsten Entwicklungen der Abteilung Forschung und Entwicklung des BTI Biotechnology Institute sehen, das von Dr. Eduardo Anitua geleitet wird. Dabei können Sie auch mehr über die neuen Implantate von 4,5 mm Länge erfahren.

Rückblick auf den BTI Day 2020 – Tag 1
Spannende Einblicke: Beim BTI DAY 2020 können Sie die aktuellsten Entwicklungen der Abteilung Forschung und Entwicklung des BTI Biotechnology Institute sehen, das von Dr. Eduardo Anitua geleitet wird. Dabei können Sie auch mehr über die neuen Implantate von 4,5 mm Länge erfahren.

Kieler Sushi: Hands-On-Kurs im Januar 2021
Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit: Für alle treuen Kunden und Neukunden von BEGO Implant Systems werden schon die Tage vor dem Weihnachtsfest zu echten Festtagen