fbpx

Select Page

Login
+

Nutzer Profil

Noch nicht registriert?
Hier registrieren.

Champions Implants

Champions Implants

Die Zukunft der Implantologie ist minimalinvasiv

Champions Implants ist ein Vorreiter von minimalinvasiven Implantationstechniken (MIMI-Insertionsprotokoll) in Verbindung mit ein- und zweiteiligen Premium-Implantaten aus Titan Grad 4 (kaltverformt) und Zirkonoxidkeramik – sie bilden in Verbindung mit der CNIP-Navigation eine Einheit.

Das MIMI-Insertionsprotokoll und das Implantatsystem wurden in jahrelanger Entwicklung aus der zahnärztlichen Praxis geboren. Ein Hauptanliegen des Entwicklers Dr. med. dent. Armin Nedjat war ein sicheres und bezahlbares Implantatsystem, dessen Insertionsprotokoll vor allem patientenfreundlich ist. Dabei spielt die einfache Anwendung eine ebenso große Rolle wie der enorme Zeitvorteil der „unblutigen“ minimalinvasiven Insertion. Dem MIMI-Verfahren wurde 2013 in Dubai der Innovationspreis der Medizin verliehen. 2017 wurde das Verfahren zum German Medical Award nominiert.

Im Future Center bietet die Future Dental Academy regelmäßig Fortbildungen an. Während der Live-OPs kommt u. a. auch der Champions Smart Grinder zum Einsatz, der aus den extrahierten Zähnen des Patienten autologes Knochenersatzmaterial erzeugt, das durch seine Wachstumsfaktoren anderen autogenen, synthetischen und xenogenen Materialien überlegen ist.

www.championsimplants.com

Fallstudien

Firmen-News

David gegen Goliath

David gegen Goliath

In Zeiten der internationalen Firmenfusionen, Firmenübernahmen oder Konzernaufkäufe ist es schon auffällig, wie wacker sich seit 2006 ein mitteldeutsches inhabergeführtes Unternehmen auf dem Markt der Implantatsysteme etablieren konnte. pip sprach mit Dr. Armin Nedjat, dem Entwickler, Geschäftsführer und „Vater“ der Champions-Implants GmbH.

mehr lesen
Nomen est omen


Nomen est omen


In die heimliche Hauptstadt Polens, ins pittoreske Krakau, lud Mitte Mai der VIP-ZM Verband der innovativen Zahnmediziner. Teilnehmer aus 20 Ländern folgten dem Ruf an die Weichsel. Zwei Tage abwechslungsreiches Programm mit Themen aus der Chirurgie und Gewebsaugmentation über die Implantatprothetik und neue Materialien bis hin zur…

mehr lesen

Videos