Meine opt-on Lupenbrille 3.3 in Kombination mit dem Lichtsystem spot-oncordfree ist super leicht und damit sehr angenehm zu tragen. Am besten gefällt mir, dass ich ohne Kabel völlig frei arbeiten kann und dennoch eine erstklassige Sicht auf alles Wesentliche habe. Das Preis-Leitungsverhältnis ist wirklich angemessen, die Beratung durch das Fachpersonal war erstklassig – ich bin rundum zufrieden und empfehle die Brille inkl. Lichtsystem gerne weiter. Sigmar Gulde

Zahnarzt, Zahnarztpraxis Sigmar Gulde Memmingerstraße, 175/2 89231 Neu-Ulm/Ludwigsfeld (Wiley)

Den „Traum“ ein DVT zu besitzen wollten wir uns 2013 erfüllen und hatten nun die Qual der Wahl: Welches Gerät – welcher Anbieter? Schlussendlich war für uns das moderne strahlenarme PaX-i 3D 10 Green am interessantesten. Wichtig war uns dabei die offene Schnittstelle für den Datentransport. Wir hatten von Anfang an die Möglichkeit des schnellen Exports der DICOM-Daten und konnten unser neues DVT vielseitig nutzen. Nun ist das Gerät sechs Jahre im Dienst, immer noch hoch aktuell und ohne Störungen. Wir sind sehr froh, bei dieser nicht unerheblichen Investition bei orangedental den richtigen Partner gefunden zu haben.

Seit Anfang des Jahres 2020 haben wir nun auch von byzz auf byzznxt upgedatet. Der Updatevorgang wurde von orangedental professionell begleitet und mit einer persönlichen Einweisung vor Ort abgeschlossen. Wir sind begeistert. Auch davon, dass die Anforderungen der Nouvellierung der Röntgenverordnung schon eingearbeitet sind. Die neuen Möglichkeiten der verschlüsselten Versendung von Röntgenbildern im geforderten Dicomformat ist nur ein Beispiel für die sinnvollen neuen Features mit intuitiver Bedienungsoberfläche. Macht einfach Spaß! Dr. Jochen Mellinghoff

Zahnarzt, Praxis für Zahnheilkunde Dr. Mellinghoff & Kollegen, Pfauengasse 14, 89073 Ulm