NT Dental (nt-trading), ein führender Hersteller hochpräziser Produkte für die digitale Dental-Implantattechnik (CAD/CAM), stärkt seine Führungsmannschaft mit zwei branchenerfahrenen Führungskräften. Damit setzt das herstellerunabhängige Unternehmen aus Karlsruhe weiter auf Expansion. Seit 2019 ist das Unternehmen zusätzlich mit einer eigenen Niederlassung in den USA präsent. 

Christoph Röer (ehem. CEO Air Techniques, eine Tochtergesellschaft von Dürr Dental) übernimmt ab 01.01.2020 die Rolle des Geschäftsführers vom ausscheidenden Mitgründer Dr. Andreas Schütt und leitet zusammen mit Gründer Dirk Jahn das Unternehmen. Oliver Klein (ehem. Mitglied der Geschäftsleitung BEGO) hat seit 01.12.2019 die Gesamtverantwortung im Bereich Vertrieb Global übernommen. Als Mitglied der Geschäftsleitung koordiniert Oliver Klein den Ausbau der Vertriebsaktivitäten und wird hierbei insbesondere die Auslandsexpansion von NT mitgestalten. 

Christoph Röer und Oliver Klein 

Geschäftsführer und Gründer Dirk Jahn zu der Neuaufstellung: „Ich freue mich sehr mit Christoph Röer und Oliver Klein einen großen Schritt in der Weiterentwicklung von NT Dental gehen zu können. Unsere Kunden profitieren von den rasanten Entwicklungen der vergangenen Jahre und das Unternehmen steht dabei weltweit bei sämtlichen Fragestellungen des digitalen Workflows als unabhängiger Partner zur Verfügung.“ Vorsitzender des Beirats Dr. Mathias Krebs: „NT Dental hat seit seiner Gründung mit Innovationskraft und Leidenschaft für Präzision weltweit Kunden überzeugt, nun können wir mit einer Kombination aus Gründer und erfahrenem Management gestärkt in die nächste Wachstumsphase gehen.“