Mectron richtet sein Engagement in Deutschland strategisch neu aus und hat Frau Ouli Uimonen zur neuen Geschäftsführerin ernannt.

Die neue Geschäftsführerin folgt auf Robin Rocker, der am 7. Juni 2018 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Ouli Uimonen teilt sich die Geschäftsführung mit dem langjährigen Geschäftsführer Dr. Renato Bocchini. Unterstützt werden die beiden durch Lars Drekopf, Leitung Marketing und Vertrieb, der zum Prokuristen ernannt wurde.

Ouli Uimonen bringt ihre langjährige Berufserfahrung als Vertriebsverantwortliche für verschiedene Märkte und Länder bei KaVo sowie Instrumentarium ein. Mit diesen organisatorischen Veränderungen und der daraus resultierenden Stärkung des operativen Geschäftes soll der Wachstumskurs des Unternehmens noch weiter forciert werden. Gleichzeitig hat die mectron S.p.A. ihre Anteile an der mectron Deutschland Vertriebs GmbH aufgestockt und hält nun 100 % der Gesellschaftsanteile. Dieser Schritt spiegelt das zunehmende Engagement auf dem deutschen Markt wider, das mit dem laufenden Investitionsprogramm zur Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen einhergeht.