Mit strahlenden Gesichtern nahmen Klaus Spitznagel, Wolfgang Richter (beide Permadental) und Lars Kroupa (White & White) den Gold-Award beim Comprix für den Bereich Dental entgegen. Ausgezeichnet wurde der Film „Danke“, der u. a. durch gutes Storytelling und eine zielgruppengerechte Ansprache überzeugt.

Der Film im Fokus

Im Mittelpunkt des Films „DANKE“ steht ein kleines Mädchen, das schnell erkennt, für wie viele Themen und Abläufe eine Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) in der Zahnarztpraxis zentraler Ansprechpartner ist. Sie bedankt sich bei ihr mit einem Blumenstrauß der besonderen Art. Blumig ging es auch in den begleitenden Marketingmaßnahmen zu. So wurde u. a. ein Gewinnspiel konzipiert, bei dem sich zehn Gewinnerteams über Blumenarrangements gefreut haben. Das Video erreichte in den ersten drei Wochen bereits über 60.000 Personen. „DANKE“ wurde auf Facebook und YouTube mehr als 24.000-mal angeklickt und fast 300-mal geteilt.

Rund 180.000 ZFAs engagieren sich in Deutschland jeden Tag für die Mundgesundheit ihrer Patienten. Klaus Spitznagel: „Nach 30 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit Zahnarztpraxen war es an der Zeit, den wichtigen ZFAs und dem ganzen Team Danke zu sagen.“

Der COMPRIX gilt als bedeutendster Award in den Marktsegmenten Pharma und Healthcare. Mit der Preisverleihung wird schöpferische Healthcare-Kommunikation ausgezeichnet.