hero-ribbon

Neuigkeiten zur IDS hier auf www.frag-pip.de

ProPolitur: Bewusstsein für Prävention stärken

Ein ganz frisches Start-up im Dentalbereich ist die Initiative ProPolitur, die sich erst kürzlich der Öffentlichkeit vorstellte. Einer der ersten Partner der Initiative ist HuFriedyGroup. Wir sprachen über die Hintergründe von ProPolitur mit Andreas Beul (HuFriedyGroup).

Interview mit Andreas Beul (Hu-FriedyGroup, Vertriebsleiter) 

Warum wurde die Initiative ProPolitur gegründet und was sind die Ziele dieser Initiative?

Andreas Beul: Die neu gegründete Initiative möchte das Bewusstsein für Prävention, PZR und Politur verstärken. Mit namhaften Partnern an ihrer Seite kann sie Wissen bündeln und an Praxen und Behandler weiter geben.

HuFriedyGroup ist einer der Gründungspartner der Initiative. Wie kam es zu dem Kontakt mit ProPolitur und der Entscheidung Partner zu werden?

Andreas Beul: Wir arbeiten seit Jahren sehr eng mit W&H zusammen, haben bereits in der Vergangenheit einige gemeinsame Projekte geplant und sind dadurch als einer der ersten zu einer Unterstützung der Initiative angesprochen worden.

Wie bringt sich HuFriedyGroup aktiv als Partner in die Initiative ein?

Andreas Beul: Durch unsere enge Verbindung zu Parodontologen weltweit, sowie den stetigen Kontakt zu Dentalhygienikerinnen und ZMP können wir jederzeit mit wissenschaftlichen Arbeiten oder Untersuchungen, Kursreferenten, Materialien und Instrumenten für Kurse aktiv die Arbeit der Initiative unterstützen. Alleine in Deutschland haben wir hier ein Netzwerk für einen stetigen Austausch von über 220 Dentalhygienikerinnen die überwiegend eigenständig als Praxistrainerinnen arbeiten.

Wie passt die Initiative in das Konzept für die zukünftigen Planungen von HuFriedyGroup?

Andreas Beul: Wir sind ständig dabei, unsere Produkte weiterzuentwickeln bzw. neue Produkte, speziell in diesem Sektor, auf den Markt zu bringen. Ein Zusammenschluss von Gleichgesinnten, die gemeinsam für eine bessere Entwicklung in der PA Behandlung stehen, ist hilfreich, besonders wenn es um die Kombination verschiedener Therapieansätze geht, die unterschiedliche Materialien, Geräte oder Techniken erfordern, die ein Hersteller alleine gar nicht im Portfolio hat.

Welchen Nutzen haben Zahnarztpraxen von der Initiative, welche Angebote gibt es?

Andreas Beul: Praxen können sich informieren und zielgenaue Unterstützung in der Beratung von Präventions-Patienten erhalten. Es werden auch eine Vielzahl von breitgefächerten Kursen zur professionellen Weiterbildung angeboten.

Wird es während der IDS Neuigkeiten von der Initiative geben oder können Sie schon verraten, was in diesem Jahr geplant ist?

Andreas Beul: Wie Sie den Presseberichten entnehmen können, ist die Initiative ProPolitur in der Start-Up Phase, aktuell befinden wir uns in intensiven Planungen. Was ich aber sicher sagen kann, dass alle Produktneuheiten an den jeweiligen Ständen der Partner von Pro Politur zu sehen sein werden. Am Stand von HuFriedyGroup kann man z.B. die neuen ergonomischen Harmony Scaler und Küretten in den Händen halten. Ich freue mich auf ihren Besuch!

Herzlichen Dank für das Gespräch.