hero-ribbon

Neuigkeiten zur IDS hier auf www.frag-pip.de

CleanImplant Foundation jetzt mit Vertretung in New York City

Ab 1. September 2022 ist Dr. Kenneth S. Serota das neue Gesicht der gemeinnützigen CleanImplant Initiative in Nordamerika.

Bild: Dr. Dirk U. Duddeck, Managing Director der CleanImplant Foundation, spricht mit CleanImplant Ambassador Dr. Kenneth S. Serota, Toronto (Kanada), zum Impact der CleanImplant Initiative.

Die non-profit CleanImplant Foundation mit Sitz in Berlin (Deutschland) gibt heute bekannt, dass sie ab 1. September 2022 mit einer eigenen Repräsentanz in New York City (USA) vertreten sein wird. Als Repräsentant der Foundation in Nordamerika agiert Dr. Kenneth S. Serota, Toronto (Kanada). Ab sofort wird er von New York aus die Informationskampagne der gemeinnützigen Stiftung für hochwertige Implantate weiter vorantreiben. „Wir freuen uns sehr, dass Dr. Serota als überzeugender Botschafter unserer Initiative nun einer breiten Öffentlichkeit in Nordamerika das Problem vermeidbarer, werkseitiger Verunreinigungen von Medizinprodukten näherbringen wird. Gemeinsam mit ihm werden wir deutlich mehr Zahnärzte sowie dort ansässige Implantathersteller erreichen und sie für eine rückstandsfreie Implantatoberfläche als unverzichtbares Qualitätskriterium sensibilisieren können“, erklärt Dr. Dirk Duddeck, Managing Director und Head of Research von CleanImplant.

Dr. Serota repräsentiert die CleanImplant Foundation in Nordamerika bei wichtigen Messen und Kongressen.

Als Referent wird er nicht nur Kollegen über die Studienergebnisse der CleanImplant Foundation, deren klinische Relevanz und die juristischen Folgen bei Verwendung minderwertiger Implantate aufklären. Er wird auch Ansprechpartner für nordamerikanische Implantathersteller sein, die sich mit den Ergebnissen der aktuellen CleanImplant Qualitätsbewertungstudie befassen müssen. „Von der Mission der CleanImplant Foundation und dem hohen wissenschaftlichen Anspruch der Studien bin ich zutiefst überzeugt“, so Dr. Serota. „Während meiner gesamten wissenschaftlichen Laufbahn war ich fasziniert von der Integration aller zahnmedizinischen Disziplinen. Erst die Symbiose aller Fachrichtungen ermöglicht eine umfassende und patientengerechte Versorgung, die sich stets an den höchsten wissenschaftlichen Standards orientiert. Es ist mir eine große Freude und natürliche Verpflichtung, nicht nur meinen Kollegen, sondern auch den zahlreichen Herstellern in den USA die CleanImplant Foundation als „Partner in Science“ näherzubringen.“

Dr. Kenneth Serota absolvierte sein Studium der Zahnmedizin an der Universität Toronto in Kanada. Nach Promotion erwarb er den Master of Medical Sciences am Harvard-Forsyth Dental Center in Boston (USA). Er ist Gründer des ROOTS-Endodontie-Forums sowie des interdisziplinären NEXUS-Forums und war Lehrbeauftragter an der Universität Toronto.

Weitere Informationen

Über CleanImplant Foundation

Die unabhängige CleanImplant Foundation wurde als Non-Profit Organisation 2016 in Berlin gegründet. In Kooperation mit renommierten Universitäten koordiniert die Stiftung regelmäßig weltweite Quality Assessment Studien von Zahnimplantaten und zeichnet nach einem strengen Peer-Review Verfahren besonders saubere Typen mit dem „Trusted Quality“ Siegel aus. CleanImplant zertifiziert zudem Implantologen sowie zahnmedizinische Zentren und erhöht auf diese Weise das Vertrauen von Zuweisern und Patienten.