hero-ribbon

Neuigkeiten zur IDS hier auf www.frag-pip.de

Update Implantologie-Kurs 1: Sofortimplantation und Sofortbelastung mit ICX an einem Tag

Die exklusive Seminarreihe „Update Implantologie“ von medentis medical startet mit dem Kurs „Sofortimplantation und Sofortbelastung mit ICX an einem Tag“ am 09.11.2022 in München.


Die exklusive Seminar-Reihe „Update Implantologie“ wird geleitet von Prof. Dr. Dr. Florian Draenert. Kurs 1 befasst sich mit „Sofortimplantation und Sofortbelastung mit ICX an einem Tag“. Immer mehr Patienten wünschen sich eine möglichst schnelle Versorgung der fehlenden Zähne mit nur einer Operation und das vor allem im ästhetischen Bereich.

  • Wann kann ich sofort implantieren, wann sofort belasten?
  • Wie muss ich das Implantat positionieren, wie hoch muss das Eindrehmoment sein und worauf muss ich beim Weichgewebe achten?
  • Mit welcher Operationsmethode und welchen Materialien kann ich die vestibuläre Schleimhaut verdicken und wie versorge ich den Spalt zwischen Implantat und Knochenlamelle?
  • Worauf muss ich achten, wenn ich teilbezahnte oder zahnlose Kiefer mit Implantaten sofort versorge und belaste und was sagt die Literatur?

All diese und noch viele Fragen mehr von den Teilnehmern wird dieser Kurs beantworten.

Termin und Ort: 09.11.2022, München

Zu den Kursterminen