hero-ribbon

Neuigkeiten zur IDS hier auf www.frag-pip.de

HEFT 2 – APRIL 2022

Liebe Leserin, lieber Leser,

Herzstück der Gründung der pip – Praktische Implantologie und Implantatprothetik vor über zehn Jahren und bis zum heutigen Tag ist mit „kurz & schmerzlos“ die Zusammenfassung der internationalen wissenschaftlichen Publikationen zu einem spezifischen Thema. Wir geben der niedergelassenen implantologisch tätigen Zahnärztin und dem Zahnarzt damit Hinweise zum aktuellen Stand der Wissenschaft zu fachlichen Themen, Techniken sowie Technologien an die Hand.

In der aktuellen Ausgabe geht es um die Evidenz hinsichtlich der Präzision der Abformung mittels Intraoralscannern.

Wissenschaftliche Evidenz ist nicht alles, aber nur in Kenntnis der Grundlagen können zusammen mit der individuellen klinischen Erfahrung der Zahnärztin und des Zahnarztes die für die Patienten besten Ergebnisse erzielt werden. Nicht zuletzt in Zeiten von Mehrbehandler- und Überweiserpraxen sind verbindliche Leitlinien sowie evidenzbasierte Überlegungen wesentliche Grundlagen eines erfolgreichen Miteinanders und einer modernen Zahnmedizin im Sinne des Patienten.

Der klinischen Kreativität muss das keinen Abbruch tun aber wie Mark Twain es so nett formulierte: „Man muss die Tatsachen kennen, ehe man sie verdrehen kann.“

Unterhaltsame Erkenntnisse mit Ihrer neuen pip!

Herzlichst
Ihre Marianne Steinbeck

PS: Herzstück findet Herzbuben: pip geht ab der Jahresmitte mit dem zahnmedi- zinischen Fachverlag Quintessenz aus Berlin gemeinsame Wege. Wir freuen uns zukünftig das Portfolio der pip zu erweitern und Ihnen noch mehr spannende Inhalte zu präsentieren.