hero-ribbon

Neuigkeiten zur IDS hier auf www.frag-pip.de

Heft 4 – August 2022

Liebe Leserin, lieber Leser,

unvergessen der glasig-ungläubige Blick Mark Zuckerbergs. Einer der 44 US- Senatoren, die ausgezogen waren, den Facebook-Chef und seinen hemds- bzw. T-Shirt-ärmeligen Umgang mit dem Datenschutz und den Persönlichkeitsrech- ten in einer Anhörung ordentlich auf den Grill zu legen, fragte doch tatsächlich treuherzig, was denn überhaupt sein Geschäftsmodell sei, wenn die Mitglieder der Plattform gar keine Gebühren für die Nutzung zahlten?

Wer im Internet für eine Ware oder Dienstleistung nicht zahlt, ist selber die Ware. So einfach ist das. Was übrigens auch auf die dentale Webinar- und Online-Tutorial-Flut und die vielen Expertenforen in den Sozialen Medien zu- trifft, die während der Lockdown-Phasen ein Hoch erlebten, aber nicht mehr gänzlich abebben. Man muss die oft sehr aufwendig erstellten Inhalte nicht durchgängig herabwürdigen, aber jedem Nutzer sollte die Quelle klar sein. Auch CME-Punkte stehen nicht automatisch für wissenschaftlich neutrale Information.

In pip sind aus diesem Grund die Inhalte klar rubriziert, damit Sie sich zurechtfinden und nicht zur Ware werden.

Entspanntes Vergnügen also mit Ihrer neuen pip!

Herzlichst
Ihre

Marianne Steinbeck