Mit Primescan stellte Dentsply Sirona im Februar dieses Jahres einen neuen Intraoralscanner vor, der die Dentalwelt durch seine Schnelligkeit, einfache Bedienung und seine genauen Ergebnisse überzeugt. Für Begeisterung sorgte dabei auch der zur Markteinführung von Primescan produzierte Film mit seiner originellen Anlehnung an „Zurück in die Zukunft“ und „James Bond“. Dieser wurde letzte Woche bei den diesjährigen Corporate Media & TV Awards in Cannes mit dem silbernen Delfin ausgezeichnet. Mit dem Award werden jährlich die besten Wirtschafts- und Corporatefilme prämiert.

Unter dem Motto „Enjoy the scan” präsentierte Dentsply Sirona in diesem Jahr den neuen Intraoralscanner Primescan mit seiner völlig neuen Aufnahmetechnologie, die eine hochpräzise digitale Abformung, auch über den gesamten Kiefer, ermöglicht. Nach nur zwei bis drei Minuten ist die Ganzkieferabformung inklusive der Modellberechnung fertig und kann sofort auf dem intuitiven Touchscreen der Aufnahmeeinheit beurteilt werden. Nach dem Scan kann sich der Anwender entscheiden, das 3D-Modell an ein Labor und andere externe Partner zu übermitteln oder direkt in CEREC weiterzuverarbeiten. Die Primescan wurde am Standort Bensheim entwickelt, dort wird sie auch produziert und vermarktet. 

Der zur Einführungskampagne entwickelte Film „It‘s Prime Time.“ setzte diese Innovation auf stimmungsvolle Weise um: Die Kunstfigur Daniel Prime, die an James Bond erinnert, stellt Primescan in einer Mischung aus Unterhaltung und Produktinformation als ein „Meisterwerk der Ingenieurskunst“ vor. Dieses Setup, produziert von LINGNER.COM, begeisterte sowohl die Zahnärzte bei der Vorstellung der Primescan in Frankfurt/Main als auch die Fachjury der Corporate Media & TV Awards, die letzte Woche in Cannes die Preisträger auszeichnete. Dentsply Sirona erhielt für den Film den silbernen Delfin in der Kategorie „Marketingfilme – B2B“ und damit eine sehr begehrte und renommierte Auszeichnung „Unsere Freude über die Auszeichnung ist groß“, sagte Dr. Alexander Völcker, Group Vice President CAD/CAM & Orthodontics bei Dentsply Sirona. „Denn es ist uns gelungen, ein außergewöhnliches Produkt wie Primescan in einer emotionalen und mitreißenden Art und Weise unseren Kunden nahezubringen. Dass dies auch bei Marketingexperten ankam, empfinden wir als eine tolle Auszeichnung.“

Corporate Media & TV Awards als bedeutender Marketingpreis

Das Corporate Media & TV Awards Festival in Cannes wurde 2010 von Filmservice International gegründet und ist mittlerweile eines der weltweit wichtigsten Ereignisse in der Corporate Filmbranche. Jedes Jahr werden auf dem Festival die weltbesten Unternehmens-Filme, Online-Medienproduktionen und Dokumentationen geehrt. Der internationale Wettbewerb steht sowohl Filmproduzenten und deren Kunden, Agenturen, Fernsehsendern als auch Studenten offen. Die Gewinner dürfen auf einer stimmungsvollen Preisverleihung an der Côte d’Azur eine der begehrten Delfin-Trophäen entgegennehmen.