Vertrauen gehört im Geschäftsleben genauso wie im privaten Bereich zu den Maximen einer Beziehung. Auch im Verhältnis zwischen dem Patienten und dem Zahnarzt spielt Vertrauen eine wichtige Rolle. Patienten bleiben ihrer Zahnarztpraxis nur treu, wenn sie ihr vertrauen und wenn sie spüren, dass in „ihrer“ Praxis in jeder Beziehung verantwortungsvoll und patientenorientiert ge- und behandelt wird.

Für Permadental als Komplettanbieter für zahnärztliche, kieferorthopädische und zahntechnische Lösungen ist es selbstverständlich, dieses Vertrauen mit größtmöglicher Verantwortung auch im Direktkontakt zu Rat suchenden Patienten zu unterstützen.  „Wir sind sehr stolz darauf“, so Permadental-Geschäftsführer Klaus Spitznagel, „dass uns schon heute weit mehr als 1100 Kunden in ganz Deutschland erlaubt haben, ihre Praxis bei entsprechenden Patientenanfragen zu empfehlen und als Permadental-Kunden zu benennen. Eine solche Referenz werten wir als großen Vertrauensbeweis.“

Vertrauen, das man sich erarbeitet hat

Allein in den Wochen vor Weihnachten 2018 haben viele Hundert Patienten, die nach gutem Zahnersatz zu günstigen Preisen suchten, bei Permadentaleine Patientenbroschüre mit Praxisempfehlungen aus Ihrer Umgebung angefordert. „Für uns ist es besonders erfreulich, dass sich nach einer Zahnersatzbehandlung immer wieder zufriedene Patienten bei uns melden und über ihre positiven Erfahrungen berichten“, betont Klaus Spitznagel. „Mehr als 30 Jahre haben wir uns das Vertrauen unserer Kunden erarbeitet – nicht nur durch smarte Preise, innovative Produkte und eine zuverlässige Qualität, sondern auch durch unsere Service-Orientierung. Diese stellen wir mit kompetenter Beratung, unserem beliebten Seminarprogramm, aber ebenso mit einem zuverlässigen Abhol- und Lieferservice täglich unter Beweis.“

Empfehlungen schaffen Vertrauen

Das Serviceteam um Elke Lemmer arbeitet bei Praxis-Empfehlungen für Patienten immer auch mit der notwendigen Sensibilität. Bei diesem zusätzlichen Mehrwert für Permadental-Kunden werden jeweils drei Zahnarztpraxen, deren schriftliche Genehmigung dafür vorliegt, in Wohnort-Nähe des Interessenten mit den erforderlichen Praxisdaten angegeben. Und so wissen häufig Patienten und Praxisteams zu schätzen, was wirklich wichtig ist: Vertrauen, das gewachsen ist.