Rotweiße Ästhetik und Weiße Nächte – bredent Group Days Russland
Die 1. bredent Group Days Russland in St. Petersburg – bereichernde Fortbildung und bezaubernde Nächte. Der Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf der „Sofortimplantation“. Ergänzend zu Vorträgen bot bredent an den Veranstaltungsnachmittagen Hands on- und interaktive Workshops an.
pip Redaktion5 Min. Lesezeit
Wie Dr. Howard Gluckman, der sich bei den ersten russischen bredent Group Days als Keynote Speaker die Ehre gibt, im Interview mit pip bemerkte: „Russische Zahnärzte begrüßen und adaptieren die modernen Technologien mit einem ganz besonderen Enthusiasmus und einer sehr beeindruckenden Umsetzungsrate. Entsprechend ist in Russland auch die Zahl von Behandlern, die unglaubliche Arbeiten auf höchstem internationalen Niveau abliefern, rasant gestiegen“.
Der Schwerpunkt der bredent Group Days vom 31.05. bis 01.06.2019 im malerischen St. Petersburg lag auf der „Sofortimplantation“, und über 400 internationale Teilnehmer waren gespannt darauf, was hochrangige Referenten aus 14 Ländern zu diesem Thema zu sagen hatten. Ergänzend zu den interessanten Vorträgen in den zentralen Podien „Implantologie“ und „Zahntechnik“ bot bredent an den Veranstaltungsnachmittagen Hands on- und interaktive Workshops an, in denen die theoretischen Erkenntnisse sofort praktisch eingeübt werden konnten.
Neben den interessanten Fachthemen lockte das Venedig des Nordens zum Ende des Wonnemonats Mai mit den berühmten „weißen Nächten“. Diese zauberhafte Jahreszeit, in der die Sonne nie vollends untergeht, taucht die ohnehin schon beeindruckende Stadt an der Newa in eine ganz eigene und magische Atmosphäre. St. Petersburg vibriert in diesen Tagen noch mehr als sonst und lockt mit einer Vielzahl von Ausstellungen, Konzerten und Sportereignissen viele Besucher aus aller Welt an.
Über 400 internationale Teilnehmer haben sich zu den 1. bredent Group Days Russland eingefunden.
Andrang an der Registrierung – Teilnehmer und Referenten aus 14 Nationen.
„Ebenso wie Peter der Große die Straßen seiner Stadt legen wir die Optionen für die restaurativen Versorgungen Ihrer Patienten breit, solide und zukunftssicher an“. bredent Geschäftsführer Gerald Micko begrüßt gemeinsam mit ARKOM- CEO Roman Seleznev die internationale Zuhörerschaft.
Auch bredent hat einen •Peter den Großen“ – Firmengründer Prof. Peter Brehm informiert über die wesentliche Bedeutung der oralen für die Allgemeingesundheit.
Computergestützte Planung und CAD/CAM- Fertigung auf höchstem Niveau zeigt Dr. Michael Drobiazgo.
In der Pause ständig umschwärmt: Roland Benz an einem der bredent- Ausstellungsstände
bredent brachte bereits zu einem frühen Zeitpunkt mit dem whiteSKY ein Zirkon- Implantat heraus. So kann Prof. Michael Payer heute bereits vielversprechende mittelfristige Studiendaten vorlegen.
Patienten bevorzugen emotional Keramikimplanate – „es ist unsere Aufgabe, sicherzustellen, dass diese Versorgungen dann auch funktionieren“, so Prof. Payer.
Physiologische prothetische Versorgungen unter Einsatz von BioHPP zeigen hohen Patientenkomfort, Langlebigkeit und ausgezeichnete Ästhetik: Dr. Miodrag Scepanovic aus Serbien bei seinem leidenschaftlichen Vortrag.
…und mit SKY fast & fixed kann ich ihren Wunsch oft und mit ausgezeichneten Ergebnissen erfüllen“, zeigt sich Dr. Viktor Ermakov begeistert.
„Meine Patienten wollen mehr und mehr sofort versorgt werden“ …
Zur sicheren Indikationsfindung und Therapie sollte man das gesamte Spektrum verfügbarer Systeme und Materialien sicher bespielen können: Priv.-Doz. Dr. Jörg Neugebauer zeigt sich hier als Experte.
Ausgezeichnete Gewebe- Verhältnisse drei Jahre nach der Versorgung mit dem ultrakurzen copaSKY- Implantat.
Eine illustre internationale Referenten-Riege und ein breites Themenspektrum.
Mit dem SKY elegance- Abutment von bredent schafft Dr. Ali Tunkiwala aus Indien bei einer One-Time- Vorgehensweise mit Sofortversorgung exzellente ästhetische Ergebnisse.
Hat soeben erst in pip eine sehr gelungene Fallstudie veröffentlicht: Prof. José Eduardo Maté Sánchez de Val zeigt die gewebe-erhaltenden Techniken mittels neuer Materialien und Techniken und verabschiedet einige alte Dogmen.
Prothetisch getriebene GBR, um atrophen Verhältnissen vor allem in der Ästhetischen Zone erfolgreich zu begegnen: Dr. Giovanni Ghirlanda setzt auf Rehabilitation statt auf Intervention.
Ebenso wie bei den beliebten Matrjoschkas kommt es in der dentalen Implantologje auf Präzision und sauberes feines Handwerk an.
Dr Michael Weiss zeigt in einem temperamentvollen Vortrag Zehnjahresergebnisse mit SKY fast & fixed, aber schwört die Teilnehmer auf eine zwingende leichte Reinigungsfähigkeit der Versorgung und Einhaltung professioneller Hygiene- Intervalle ein.
Eine vergleichende wissenschaftliche Untersuchung von Metallkonstruktionen zu BioHPP zeigt Prof. Marta Cabo Pastor aus Valencia.
Bis zum letzten Platz voll besetzt ist der parallel stattfindende Zahntechnik- Kongress.
Prof. Emanuel Bratu aus Temesvar fragt: Was unterscheidet bredent von anderen Systemen und warum ist die Auswahl der Hardware bedeutend für den erfolgreichen Knochenerhalt ?
Mit der Übersicht über sein Arsenal für gelungene ästhetische Versorgungen beschließt mit Dr. Alexander Danilov ein weiterer russischer Lokalmatador den ersten Kongresstag.
Die russischen Zahnärzte zeigen ein technisches Niveau auf höchstem internationalen Standard.
“Die Hälfte der Behandlungszeit wenden wir für das Patientengespräch auf“- Dr. Frank Kistler und ZTM Stephan Adler, das Dreamteam in der schablonengeführten Versorgung mit SKY fast & fixed.
ZTM Stephan Adler lobt das BioHPP von bredent als ideales Gerüstmaterial. Die konventionellen Materialien seien für die Versorgung natürlicher Zähne konzipiert, nicht für Implantate.
Ohne Worte – lebensentscheidende Veränderungen mit SKY fast & fixed für einen Trauma- Patienten zeigen Dr. Burzin Khan und sein Zahntechniker Danesh Vazifdar.
Zahntechniker Danesh Vazifdar lobt die Farbgebung und die physikalischen Eigenschaften des BioHPP.
Prof. Raquel Zita Gomez rät zur Messung der Implantatstabilität mittels ISQ.
Dank des Einsatzes moderner Techniken und Materialien dramatische Verbesserungen für den Patienten in nur einer Sitzung.
Überlegte Schnitt- Techniken und Flap- Designs und Bedacht bei der Implantat- Positionierung vermeiden spätere ästhetische Probleme – Prof. Ralf Smeets bei seinem dynamischen Vortrag.
Hervorragende Ästhetik mit dem C.G.S.P. Protokoll und bredent crea.lign
„Eine Prothese, die nicht aussieht wie eine Prothese“ – im Zahntechnik- Programm setzt Andrea Foschi aus Ravenna letzte Glanzlichter.
“Wählen Sie immer die für Ihren Patienten und seine spezifische Situation besten Techniken und Materialien”. Dr. Howard Gluckman bespielt das gesamte moderne Instrumentarium.
Grandioser Kongressabschluß im Sommerpalast der Zaren in Peterhof.