Endlich mal wieder Menschen treffen! Die Freude darüber brach regelrecht heraus aus einer Teilnehmerin der Dent Days 2020, die trotz aller Umstände dank guter Vorbereitung und aufwändiger Hygienemaßnahmen sehr erfolgreich Anfang Oktober im Andaz Hotel in München abgehalten werden konnten.

Neben dem kollegialen Austausch in der sehr angenehmen, stylischen aber entspannten Atmosphäre des Andaz glänzten ausgewählte Referenten: Dr. Peter Randelzhofer als zertifizierter Experte in der dentalen Implantologie arbeitete in seinem Vortrag die Faktoren für einen nachhaltigen Implantaterfolg heraus, insbesondere bei der Früh-und Sofortversorgung. Aufbaukomponenten in der dentalen Implantologie unterliegen Abnutzungserscheinungen, weiß Prof. Dr. Michael Gahlert, und sieht hier die klare Indikation für prothetische Neuversorgungen. Gastgeber und Organisator der Dent Days, ZTM Daniel Sandmair,  rundete den ersten Vortragsblock ab mit einem Ausblick auf das kommende Jahrzehnt in der Zahnmedizin und der Zahntechnik, bei dem das Zusammenwachsen der beiden Diszipolinen innerhalb der neuen digital gestützten Prozesse einmal mehr transparent wurde.

Dent Days

Stilvolles, relaxtes Ambiente

Dent Days 2020

Gastgeber ZTM Daniel Sandmair

Einen amüsanten Exkurs nahm Priv.-Doz. Dr. Sönke Harder zum Thema „Digitale Implantologie: Qualitätssteigernde Prozessoptimierung oder was das Ganze mit Ihrem Kaffeekonsum zu tun hat.“ Abschließend gab Univ.-Prof. Dr. Ralf Smeets einen Gesamtüberblick über die heute möglichen Techniken und Hardware zur Biologisierung in der Implantologie: Von PRF und PRP über Schmelzmatrixproteine, Hyaluronsäure und allogene Augmentationsmaterialien bis zur vorbereitenden Subtituion von Vitamin D. Ein sichtlich angeregtes Publikum genoss das anschließende Get-Together und den lang vermissten Austausch mit Kollegen, Meinungsbildnern und Vertretern der Industrie.

Dent-Days 2020

Univ.-Prof. Dr. Ralf Smeets kann nicht anders als dynamisch

Dent Days 2020

Endlich wieder Menschen treffen macht fröhlich !

Video Dent Days 2020: Link pip-Dentalstream

Wer den Spirit der Dent Days ein wenig erleben mag, hat hierzu am 27.11.2020 beim Hands-On-Kurs mit Dr. Ingo Baresel und ZTM Daniel Sandmair Gelegenheit, das dann in den Räumlichkeiten der Sandmair Zahntechnik in München stattfinden wird.