Extraktionsalveolen sind für uns nicht routinemäßige Implantationsstellen, solange sie nicht mindestens ein zwei Millimeter dickes zirkuläres Hartgewebsbett und eine zirkulär keratinisierte Mukosa mit dickem Bindegewebe haben. Ergänzend helfen wir mit einem freien Bindegewebstransplantat mit Epithelkragen nach. Diese Kombination zeigt deutlich weniger Nekrosen und hilft gleichzeitig die keratinisierte Mukosa zu verdicken und zu verbreitern.