hero-ribbon

Neuigkeiten zur IDS hier auf www.frag-pip.de

DENTALPUNK – der neue 14-tägige Marketing-Podcast für Zahnarztpraxen

Patienten sind nach wie vor die wichtigsten Botschafter einer Zahnarztpraxis. Doch wie findet der Wunschpatient ins Wartezimmer? Antworten gibt es jetzt bei „DENTALPUNK“. In seinem neuen Podcast interviewt Lars Kroupa ausgewählte Experten zu neuen Möglichkeiten für die Zahnarztpraxis, um aus einem Zahnarztbesuch nicht nur einen für die Mundgesundheit erfolgreichen Termin, sondern auch ein 360-Grad-Markenerlebnis zu machen.

Patienten sind heute anspruchsvoller geworden. Sie erwarten nicht nur selbstverständlich eine gute medizinische Betreuung, sondern auch ein entsprechendes „Drumherum“. Gerade bei Selbstzahlerleistungen und bei hochwertigen, komplexen oder über eine längere Zeit laufende zahnmedizinische Behandlungen kommt es für die Patientenzufriedenheit darauf an. Und zufriedene Patienten sind nach wie vor die beste Werbung – ganz gleich, ob für den Hauszahnarzt „um die Ecke “ oder für die Spezialistenpraxis. Wie kann eine Zahnarztpraxis diese anspruchsvollen Patienten gewinnen und an sich binden? Wie wird im zunehmenden Wettbewerb die Praxis zur Marke im Kopf des Patienten? Kann man Patienten auch zu Influencern für die eigenen Leistungen machen?

Was macht DENTALPUNK?

Dentalpunk betrachtet die Kommunikation von Gesundheitsleistungen aus dem Blickwinkel und mit dem Background moderner Vermarktungsmechanismen der Dental- und Konsumgüterindustrie. Was können Praxen davon lernen oder auch für sich nutzen, Stichwort „Influencer“ in Social Media, um ihre Wunschpatienten zu gewinnen? Konkrete Tools und Praxistipps begleiten diese Marketing-Reise „zum Hören“ und führen den Weg zur Zahnarztpraxis als „Top of Mind“-Marke. Lars Kroupa kennt sowohl die Welt der Zahnarztpraxen als auch die Welt der Werbung und des Marketings aus langjähriger Tätigkeit in der Dentalbranche und als erfolgreicher Agenturinhaber, Fotograf und Filmemacher weit über Dental hinaus. Seine besonderen Gesprächspartner kommen aus beiden Welten und bringen viele neue Anregungen und Ideen mit. Den neuen Marketing-Podcast für Zahnarztpraxen gibt es ab 4. Januar 2020 alle 14 Tage immer montags direkt hier oder auf Spotify.

Weitere Informationen