hero-ribbon

Neuigkeiten zur IDS hier auf www.frag-pip.de

Medical Instinct: Digitaler Workflow mit analogem Kundenservice

Mit dem Vertrieb der Medit i700 Scanner hat Medical Instinct die Kette des digitalen Workflows komplett geschlossen. Neben den implantologischen Komponenten sowie Scanner, Hard- und Software bietet das Unternehmen aber vor allem einen erreichbaren Kundenservice, ganz ohne KI und Telefonschleifen.

Bild: Für die BoneTrust-Implantatsysteme bietet Medical Instinct perfekt aufeinander abgestimmte Lösungen an. 

Für die BoneTrust-Implantatsysteme bietet Medical Instinct perfekt aufeinander abgestimmte Lösungen für die chirurgische 3D-Planung und die Digitalprothetik. Durch die Integration in die Implantatplanungssoftware führender Anbieter ist eine einfache, vorhersehbare und sichere Positionierung der Implantate möglich. Als innovativer Partner in der dentalen Implantologie verfügt das Unternehmen über eine Vielzahl präfabrizierter Aufbaukonzepte und digitaler Lösungen, um auf die Bedürfnisse von Patienten und Behandlern in einem sehr dynamischen Umfeld reagieren zu können. Ob CAD-Software und Bibliotheken führender Anbieter wie z. B. 3Shape oder ExoCad sowie offene STL-Dateien: Bei Medical Instinct herrscht digitale Freiheit.

Backward Planning auf einem neuen Level

BoneTrust guide wurde auf Basis des 2Ingis-Systems für die computergestützte Fallplanung und den geführten Chirurgieeinsatz entwickelt. Im Vergleich zu zentral geführten Bohrschablonen mit Bohrhülsen wird hier das Winkelstück bilateral mittels einer grazilen Bohrschablone geführt, der Bohrer kann dadurch völlig frei laufen und optimal gekühlt werden. Da deutlich kürzere Bohrer eingesetzt werden können, bietet das Konzept mehr vertikale Höhe und macht somit navigierte Implantologie in bestimmten Situationen überhaupt erst möglich.

Medical Instinct
BoneTrust guide wurde für die computergestützte Fallplanung und den geführten Chirurgieeinsatz entwickelt.

Digitaler Workflow mit Know-how

Mit den Medit-Scannern der i700-Serie ist der digitale Arbeitsprozess vollständig geschlossen. Kostenlose Softwareupdates sichern die Leistungsfähigkeit und Anpassung an die Bedürfnisse von morgen auf Jahre hinaus. Allen beteiligten Partnern, wie z.B. Labore und Fräszentren, steht die Software kostenfrei für eine reibungslose Kommunikation zur Verfügung. Im Gegensatz zu Anbietern, die digitale Instrumente und Geräte lediglich vertreiben, sorgt Medical Instinct als langjährig erfahrener Implantathersteller für den Dienst am Kunden. Eine eigens eingerichtete Hotline mit gut ausgebildetem und erfahrenem Fachpersonal steht bei Problemen zur Verfügung – vom Scannen bis zum Fräsen. 

Medical Instinct
Die Medit-Scanner der i700-Serie schließen den digitalen Arbeitsprozess vollständig.

„Selbst bei großen Unternehmen wird es zunehmend schwierig, bei Fragen oder Problemen schnell jemand Kompetenten ans Telefon zu bekommen. Wir bieten durchweg offene und kompatible Systemlösungen. Unsere Scanner werden ‚ready to scan‘ durch uns in der Praxis angeliefert und die Mitarbeiter vor Ort eingewiesen und geschult. Anschließend ist unser Customer Service für Fragen ganztags erreichbar.“ 

Jan Worlitz, Geschäftsführer