Nach der Knochenentnahme perforiere ich grundsätzlich die Kortikalis mit einem Hohlzylinderbohrer von mindestens 3,75 mm Außendurchmesser, um damit die Vaskularisierung des Augmentates zu verbessern. Den zusätzlich gewonnen Knochen füge ich dem Aufbaumaterial zerkleinert oder gemahlen hinzu, und verbessere mit beiden Aktionen signifikant die Qualität und Stabilität des Augmentats.