hero-ribbon

Neuigkeiten zur IDS hier auf www.frag-pip.de

Life, Work, Wellness mit medentis

Das ICX-Symposium, das Anfang August in Bad Brückenau von medentis medical veranstaltet wurde, war mit mehr als 80 Teilnehmerinnen ein voller Erfolg. Das lag zum einen an der hochkarätigen Referentenriege sowie am besonderen Flair des Veranstaltungsortes, das mit dem Dorint-Hotel des Kurortes sehr gut ausgewählt worden war.

Eine Fortbildungsveranstaltung nur für die zahnmedizinische Assistenz wurde von medentis medical Anfang August 2019 in Bad Brückenau inszeniert und war mit mehr als 80 Teilnehmerinnen auch sehr gut besucht. Nach der Begrüßung durch die Seminarleiterin Kerstin Horvarth, trat als erste Referentin Melanie Diwisch mit ihrem Vortrag „GOZ-Update 2019“ vor das Auditorium. Einem Thema, dem sie mit viel Humor und Leidenschaft Leben einhauchte und dabei nicht vergaß, die wichtigsten Neuerungen und Urteile zum Thema Abrechnung detailliert darzustellen. Praxis-Trainerin Jutta Teutschzeigte in ihrem Beitrag, wie die „Kommunikation in der Zahnarztpraxis“ vonstatten gehen sollte. Dabei unterstrich sie, wie wichtig auch die interne Kommunikation unter den Kolleginnen und Kollegen ist, damit eine erfolgreiche Kommunikation mit den Patienten gelingen kann. Für Jutta Teutsch ist dabei eines ganz klar: Wertschätzung und Lösungsorientierung gehören zu den Grundpfeilern einer erfolgreichen Gesprächskultur.

medentis medical
Mehr als 80 Teilnehmerinnen nutzten die Gelegenheit, sich Anfang August 2019 auf dem ICX-Symposium in Bad Brückenau fortzubilden.

Nach der Mittagspause erläuterten Manuele Fink, Ustomed, und Steffen Wittig,Implantis, das Thema „Einweg oder Mehrweg – das ist hier die Frage!“. Anhand diverserFallbeispiele in der OP-Vor- und Nachbereitung zeigten sie, wo für die Praxis die Abläufe und Strukturen optimiert werden können, was letztlich natürlich auch finanzielle Ressourcen spart. Als letzter Redner des Tages widmete sich Matthias Dosch, ICX-Experte bei medentis, den neuesten Produkten aus dem Hause medentis. Dabei ging er vor allem auf die komfortablere Handhabung der prothetischen und chirurgischen Instrumenteein und stellte das moderne Behandlungskonzept ICX-Imperial mit all seinen Vorteilen für die Patienten vor. Wer so fleißig lernt, darf anschließend auch feiern. So wurde nach der Tombola und der Ausgabe der Zertifikate noch ordentlich das Tanzbein geschwungen, bevor die Teilnehmerinnen das neu gesammelte Wissen direkt in der heimischen Praxis anbringen konnten.

Fazit

Das ICX-Symposium war wieder ein voller Erfolg, sodass die Veranstalter seitens der Firma medentis über eine Wiederauflage im zweijährigen Turnus nachdenken. Die begeisterten Gesichter der interessierten Teilnehmerinnen zeigen deutlich, dass dies sicher eine gute Idee wäre.

Weitere Informationen